Kanzlei für Arbeitsrecht
Kanzlei Große-Waechter und Watter
   
   
   
  Home
  Kanzlei
  Bereiche
  Rechtsanwälte
  Frankreich
  Links
  Kontakt
  Impressum
   
   
   
   
     
 

- Kanzlei -

 
  Große-Wächter und Watter  
RAe

Die Kanzlei wurde 1984 gegründet und hat sich auf Arbeitsrecht spezialisiert. In diesem Bereich ist sie seit etlichen Jahren quasi ausschließlich tätig.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer begleiten wir im Arbeitsleben, von der Einstellung bis zur Beendigung und Abwicklung des Arbeitsverhältnisses.

Die Art unserer Tätigkeit reicht von der Beratung und Schulung über den Entwurf von Verträgen, Musterschreiben und Zeugnissen bis zur Vertretung gegenüber Vertragspartnern, Behörden und Gerichten. Dabei sind wir teils nur im Hintergrund, teils nach Außen tätig, letzteres außergerichtlich und gerichtlich in allen Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit.

Die richtige Ausgangsberatung ist uns ein Kernanliegen: Fehlvorstellungen über Regelungen, Rechte und Pflichten führen häufig zu Konflikten, die das Arbeitsverhältnis belasten und bei rechtzeitiger Beratung vermeidbar sind. Nur wer weiß, wo er steht, kann sicher entscheiden, wohin er gehen will.

Der Umstand, dass Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte zu unseren Mandanten gehören, hat uns mit der Sichtweise, den Problemstellungen, den Stärken und Schwächen jeder dieser Positionen vertraut gemacht. Dies hilft bei der Entwicklung der Strategie für jeden Einzelfall, bei der Abschätzung des realistisch Durchsetzbaren, der Suche nach praktischen Lösungen und der Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten.

RAe
     
rae
Kanzlei für Arbeitsrecht in Kehl